Den richtigen Partner,
erkennt man am Lächeln!

Das lachende Gesicht ist das freundliche Markenzeichen eines jeden reha teams und Wegweiser für Qualität, kompetente Beratung in einer angenehmen Atmosphäre und einem leistungsstarken Service.

Wir über uns

Seit vielen Jahren ist das reha team Magdeburg Ihr zuverlässiger und starker Partner für das gesamte Versorgungsspektrum im Hilfsmittelbereich.

In unseren barrierefreien Räumen, bieten wir Ihnen eine ausführliche Beratung in familierer Atmosphäre und einen großen Vorführbestand. Sie können nicht zu uns kommen? Kein Problem, vereinbaren Sie mit uns einen Termin zur Vorortanpassung und wir kommen zu Ihnen.

Nur Qualität bewegt etwas

Wer mit einer Behinderung lebt, der freut sich über jede Zuwendung, braucht aber vor allem eine Rehabilitations-Technik, die weitgehend ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht.

Langjährige Erfahrungen haben gezeigt, daß es dabei vor allem auf Qualität ankommt. Im Großen wie im Kleinen.

Beraten heißt betreuen

Jede Behinderung ist individuell.

Also muß jede Maßnahme sorgfältig geplant und angepaßt werden. Das geht nicht ohne die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Ergotherapeuten, Krankengymnasten und reha teams.

Individuelle Betreuung hilft eben am besten.

Bei uns ist die Pflege zu Hause

Wer auf Pflege angewiesen ist, der möchte dennoch als ganzer Mensch betrachtet werden.

Deshalb ist es besonders wichtig, daß die Eigenständigkeit des Menschen unterstützt wird. Aber auch alle pflegende Angehörige müssen entlastet werden. Das ist nur dann möglich, wenn jede Maßnahme und jedes Hilfsmittel optimal auf die Pflegesituation abgestimmt sind.

Zu einer umfassenden Betreuung gehört dabei sicher auch die Beratung zu Hause.

Von vielen nur die Guten

Auch im Reha-Bereich gibt es viele Anbieter. Deshalb ist es für Behinderte und Pflegebedürftige oft schwer, sinnvolle und gute Produkte herauszufinden.

Reha team achtet konsequent darauf, Lieferanten sorgfältig auszusuchen und ein qualitativ hohes Sortiment zu präsentieren. Manche Produkte sind sogar an dem typischen Markenzeichen von reha team zu erkennen.

Qualität ist immer ihren Preis wert

Jeder weiß, daß schlechte Qualität teurer ist als das wenig Mehr fürs bessere Produkt. Also sucht reha team immer ein ausgewogenes Kosten-Nutzen-Verhältnis, weil es unterm Strich doch die preiswerteste Lösung ist. Für Anwender und für die, die die Kosten tragen.

Damit dies auch immer so bleibt, haben die reha teams ein paar ganz einfache Grundsätze: Beobachten, analysieren, modifizieren, aktualisieren.

So hilfreich wie nötig, So individuell wie möglich

Kein Mensch ist wie ein anderer Mensch. Und keine Behinderung ist direkt mit einer anderen vergleichbar.

Reha team stellt sich daher immer neu auf seine Kunden ein: Bei reha team wird der Kunde geschätzt, hier steht er mit seinem Problem oder Wunsch im Mittelpunkt.

Gerade bei einer verantwortungsbewußten Anpassung von Rehabilitationshilfen ist Individualität von besonderer Bedeutung. Handwerkliche Qualifikation ist ebenso gefordert wie eine umfassende und kompetente Beratung.

Das macht die Arbeit zur Dienst-Leistung.

Aber auch alles andere muss stimmen

Das aktuelle Angebot bei reha team weist ein breites Spektrum auf.

Es reicht von Rehabilitationshilfen, wie Rollstühlen oder Gehhilfen, bis hin zu dem wichtigen Gebiet der Pflege mit Krankenpflegebetten oder verschiedenen Kommunikationshilfen.

Schließlich können nur Qualitätsprodukte möglich machen, was reha team garantiert: kranke, pflegebedürftige oder behinderte Menschen zu rehabilitieren.

Zufriedene Kunden durch persönliche Qualität

Qualität ist für reha team oberstes Gebot - in jeder Beziehung.

Deshalb werden nur qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen alle Mitarbeiter laufend an Schulungen teil. Schließlich beraten geschulte Mitarbeiter ihre Kunden aufmerksamer und besser. Und informierte Mitarbeiter sind stärker motiviert. Auch der Erfahrungsaustausch der einzelnen Anschlußhäuser wird ganz groß geschrieben. Indem gute und schlechte Erfahrungen untereinander offen erörtert werden, können die einen von den anderen lernen.

Denn nur wer gut informiert ist, ist erfolgreicher. Er überblickt das Netzwerk komplizierter Sachverhalte besser und kann sie für sich nutzen. Und so agieren alle souveräner, sachgerechter und kundenorientierter.

Routiniert, qualifiziert und engagiert

Wer jemals in seinem Leben die Hilfe anderer brauchte, weiß wie wichtig gute Freunde sind. Die zu einem stehen und auf die man sich verlassen kann, wenn Rat gebraucht wird und eine kundige Hand dringend nötig ist.

Deshalb hat jedes reha team ein Service-Team mit eigener Werkstatt. Dort werden kleine mechanische Mängel genauso gern repariert wie die komplizierte Elektronik eines modernen Rollstuhls neu eingestellt wird.

Dieser Service ist für reha team selbstverständlich und für alle Kunden sehr beruhigend. Schließlich geht es um Menschen, die in Bewegung bleiben wollen.

Service mobil

Wer schon Kunde bei uns ist, der kennt die Möglichkeit, die Service-Fahrzeuge bieten:

Ob ein neuer Rollstuhl nach Hause gebracht oder ein Krankenbett angeliefert und aufgestellt werden muß - zu einer guten Betreuung gehört auch diese Leistung. Reha Teams arbeiten für Menschen, sind deshalb also flexibel, leistungsbereit und nehmen manche Sorgen ganz einfach ab - Service ist deren Stärke. Damit viele in Bewegung bleiben, auch dann, wenn mal Not am Mann ist.

Start frei für den Sport

reha team ist immer bemüht, etwas Besonderes für die Gemeinschaft zu tun.

Dabei steht Sport an erster Stelle - egal, ob es sich dabei um kleine oder große Ereignisse handelt. So engagieren wir uns vor Ort und unterstützen lokale Vereine.

Wer sich also für Behindertensport interessiert oder gar aktiv daran teilnimmt, der wird reha team hier immer öfter finden.

Schließlich braucht Bewegung Ideen. Immer und überall.